Altstadtlauf Waiblingen

Ich bin immer froh, wenn ich dazu komme, meine Laufschuhe zu schnüren oder sogar an einem offiziellen Lauf teilzunehmen so wie hier beim Altstadtlauf. Leider lässt der Sitzungsalltag dies nicht mehr ganz so häufig zu, doch Spaß macht es dann umso mehr.

Auf den Spuren Reinhold Maiers

Im Mai habe ich zum ersten aber sicherlich nicht letzten Mal eine Wandertour durch meinen schönen Wahlkreis organisiert. Über zwei Tage haben mich insgesamt rund 25 Personen begleitet und so konnte ich trotz des zum Teil schlechten Wetters zahlreiche interessante Gespräche führen und einige interessante Stationen (wie z.B. verschiedene Museen oder auch den Hegnauhof in Urbach) besichtigen. Und natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, so kehrten wir Samstags beim Weingut Kuhnle und Sonntags bei der Hegnauhof Ranch ein und ließen auch die Tagesetappen bei gemütlichem Beisammensein ausklingen. In der zweiten Newsletterausgabe 2013 finden Sie einen ausführlicheren Bericht zur Wandertour. Ich würde mich freuen, Sie beim nächsten Mal ebenfalls als Mitwanderer zu begrüßen!

Besuch beim internationalen Frauencafé Kernen

Das "Café International" in Kernen bietet einen Treffpunkt für Frauen aus zahlreichen Herkunftsländern. Im Gespräch zeigten alle Frauen großes Interesse an Politik und freuten sich daher sehr über den Besuch von Jochen Haußmann

Besuch bei der Wilhelm Kern GmbH

Jochen Haußmann bei der Besichtigung des neuen Standorts der Kern Weine GmbH in Kernen und im Gespräch mit den Betreiberfamilien

Besuch der Kitzbergklinik (Bad Mergentheim)

Besuch von Andreas Glück und Jochen Haußmann in der Kitzbergklinik in Bad Mergentheim

Jahresauftakt bei der Landesmesse

Bei der Eröffnung der CMT 2013 besuchte Jochen Haußmann den Stand des Rems-Murr-Kreises, wo u.a. über die Veranstaltung RemsTotal informiert wurde.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Jochen Haußmann MdL, Heike Marx (Kultissima); Landrat Johannes Fuchs, Ulrike Schwebel (Projektleitung RemsTotal 2013)

 

nach oben